Mineralien

Wenn man sich die Mineralienindustrie einmal genauer anschaut, merkt man schnell, dass wir in Sachen Transparenz, Sozialstandards und Umweltschutz viel Nachholbedarf haben. Wir haben uns entschlossen, dieses Thema anzugehen, indem wir Transparenz über die Herkunft unserer Mineralien schaffen und unsere Partner*innen sorgfältig auswählen. Verändere mit uns die Welt der Mineralien - ein Schmuckstück nach dem anderen <3

Gold aus Kolumbien

Unsere Goldbeschichtung besteht aus hochwertigem 24 Karat Gold aus zertifizierten legalen Minen in Kolumbien. Wir arbeiten gerade an 9 Karat Massivgoldschmuck aus zertifiziertem Fairmined Gold aus Kolumbien. Massivgoldschmuck ist sehr robust und hält ein Leben lang. Bald geht es los :)

Gold spielte in der Geschichte Kolumbiens eine wichtige Rolle, da es einen Überfluss natürlicher Ressourcen besitzt. Alte lateinamerikanische Kulturen wie die Inkas sind bekannt für ihre Faszination für Gold, ganz zu schweigen von El Dorado, ein Mysterium das bis heute ungelöst ist. Die Vielfalt der professionellen Goldschmiede und Juweliere in Kolumbien repräsentiert die große Bedeutung, die dieses Kulturerbe noch heute hat. 

Silber aus Kolumbien

Aktuell verwenden wir in unserem Schmuck recyceltes 925er Silber aus Kolumbien, um unsere Designs zu entwickeln und zu testen, ein nachhaltigeres Geschäft als die Industriestandards aufzubauen und unseren Kund*innen bezahlbaren Schmuck zu anzubieten. Silber ist ein sehr haltbares Material und die Fertigung erfordert (genau wie Gold) eine spezielle Ausbildung und viel Hitze.

Wir erkunden gerade zertifiziertes Fairmined-Silber aus Kolumbien für unsere zukünftigen Kollektionen, weil wir zu 100 % sicher sein wollen, dass soziale und ökologische Standards in den Minen und der Weiterverarbeitung der Mineralien eingehalten werden.

Edelsteine aus Südamerika

Unsere ungeschliffenen Edelsteine machen den Alma Amazona Schmuck zum besonderen Unikat: Die perfekte Kombination aus Natürlichkeit und Eleganz. Alle Edelsteine kommen aus Südamerika:

  • Amethyst (lila), Uruguay
  • Citrin (gelb), Uruguay
  • Aquamarin (blau), Brasilien
  • Rosenquarz, (rosa), Brasilien
  • Bergkristall (transparent), Kolumbien

Edelsteine sind ein Fußabdruck der Evolution

Edelsteine (oder Heilsteine) sind zusammen mit unserer Erde entstanden und sind quasi ein chemischer Fußabdruck der Evolution. Ihre atemberaubende Erscheinung heute ist auf den Druck und den Mieralgehalt im Entstehungsprozess zurückzuführen. Das Herzstück eines Edelsteins sind das Atom und seine Teilchen, die um das Zentrum rotieren. Obwohl ein Edelstein nach außen hin ruhig aussieht, ist er in Wirklichkeit eine brodelnde Molekülmasse, die mit einer bestimmten Frequenz vibriert. Die kristalline Struktur kann Energie absorbieren, konservieren, fokussieren und ausstrahlen, insbesondere im elektromagnetischen Wellenbereich. Edelsteine sind piezoelektrisch, das heißt sie können unter Druck Elektrizität und Licht erzeugen, was in der modernen Medizin z.B. in Ultraschallgeräten genutzt wird.

Wirkung der Edelsteine: Welcher ist der richtige für dich?

Edelsteine werden seit Jahrtausenden verwendet, um durch Resonanz und Vibration Gleichgewicht herzustellen - dieser Eigenschaft werden auch Heilungswirkungen zugesprochen. Wenn du diese Wirkungen der Edelsteine nutzen möchtest, erfährst du hier, welche Eigenschaften den Edelsteinen zugesprochen werden. Falls dein Lieblingsedelstein nicht dabei ist, schreib uns einfach eine Nachricht und wir schauen, was wir tun können :)

Amethyst

Dem Amethyst wird nachgesagt ein sehr kraftvoller und schützender Edelstein zu sein. Er soll beruhigen, vor mentalen Angriffen schützen und Stress und negativen Umweltenergien entgegenwirken. Der Amethyst soll Höhen und Tiefen ausgleichen und die emotionale Zentrierung fördern. Außerdem soll er die Intuition öffnen und das spirituelle Bewusstsein fördern.

Citrin

Dem Citrin wird nachgesagt die Kraft der Sonne in sich zu tragen und Regeneration zu stärken. Er soll wärmend, energetisierend und kreativ sein und die Freude am Leben fördern. Er soll das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen steigern, die Motivation verbessern und dabei helfen, eine positive Einstellung zu entwickeln. Der Citrin soll Konzentration und innere Ruhe fördern und negative Energie auflösen. Der Citrin braucht selbst nicht energetisch gereinigt werden.

Aquamarin

Dem Aquamarin wird zugesprochen der Kristall des Mutes zu sein und er soll Ängste besänftigen. Ihm wird nachgesagt, dass er Stress reduziert und den Geist beruhigt. Er soll unterstützen, wenn man sich überfordert fühlt und ermutigen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ihm wird auch nachgesagt dabei zu unterstützen selbstzerstörerische Programme zu durchbrechen. Der Aquamarin soll den Intellekt schärfen, Verwirrung aufklären und Unerledigtes zu einem Abschluss bringen.

Rosenquarz

Dem Rosenquarz wird nachgesagt der wichtigste Edelstein für das Herz zu sein. Er soll es reinigen und auf allen Ebenen öffnen. Auch soll er tiefe innere Selbstliebe und Frieden bringen. In Beziehungen soll er Vertrauen und Harmonie stärken und bedingungslose Liebe fördern. Der Rosenquarz soll Einfühlungsvermögen, Sensibilität und positive Affirmationen stärken. Auch soll er Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl stärken und zur Selbstvergebung und Akzeptanz ermutigen.

Bergkristall

Dem Bergkristall wird nachgesagt der kraftvollste Energieverstärker auf der Erde zu sein. Er soll Energie absorbieren, speichern, regulieren und freisetzt. Er soll als tiefer Seelenreiniger wirken, der die physische Dimension mit dem Geist verbindet und alle Chakren harmonisiert. Außerdem soll der Bergkristall die mentalen Fähigkeiten erhöhen und Ablenkungen in der Meditation heraus filtern. Auf geistiger Ebene soll er die Konzentration  fördern und das Gedächtnis anregen.

Energetische Reinigung der Edelsteine

Wenn du die energetische Wirkung deiner Edelsteine nutzen möchtest, empfehlen wir dir deinen Schmuck aus Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst regelmäßig energetisch zu reinigen. Der Citrin ist einer der wenigen selbstreinigenden Edelsteine. Je nach Vorliebe gibt es dafür z.B. folgende Möglichkeiten:

  • Wasser: Halte deine Edelsteine für ein paar Minuten unter fließendes Wasser und trockne sie danach sanft mit einem sauberen und trockenen Tuch ab. Voilá!
  • Mondlicht: Lege deine Edelsteine für ein paar Stunden ins Mondlicht, mit dem Vollmond soll es besonders gut funktionieren. Hier brauchst du gutes Timing und das richtige Plätzchen für deine Edelsteine.
  • Meditation: Visualisiere in deiner Meditation die energetische Reinigung der Edelsteine, während du sie in den Händen hältst.

 

Quelle: J. Hall, The Crystal Bible

Minerals

Once you take a closer look at the mining industry you quickly realize, that we have a lot to catch up on regarding transparency, social standards and environmental protection. We decided to tackle this issue by creating transparency over the source of our minerals and carefully selecting the partners we work with. Change the mining industry with us one jewelry at the time <3  

Colombian Gold

Our gold plating uses high quality 24K gold from certified legitimate mines in Colombia. We are currently working on 9K solid gold jewelry that uses certified Fairmined gold from Colombia. Solid 9K gold jewelry is extremely durable and will last a lifetime - stay tuned!

Gold has played an important role throughout Colombia's history due to it's plentiful natural resources. Ancient Latin American cultures like the Incas are known for their fascination with gold, not to mention the mystery of El Dorado which is unsolved to this day. The variety of professional gold smiths and jewelers in Colombia today represent the cultural importance of this heritage.  

Colombian Silver

Currently we use recycled 925 silver from Colombia in our jewelry to develop and test our designs, build a more sustainable business than industry standards and present affordable jewelry to our customers. Silver is a very durable material and (just like gold) requires special training and lots of heat to work with.

We are exploring certified Fairmined silver from Colombia for future collections because we want to be 100% sure that social and environmental standards are met in the mining process.

South American Crystals

Our unrefined crystals make the Alma Amazona jewelry truly unique: The perfect combination of nature and elegance. All crystals are sourced in South America:

  • Amethyst (purple), Uruguay
  • Citrine (yellow), Uruguay
  • Aquamarine (blue), Brazil
  • Rose Quartz (pink), Brazil
  • Rock Crystal (transparent), Colombia

Crystal Chemistry: The footprint of evolution

Crystals (or gemstones) have evolved along with our earth and are more or less a chemical footprint of evolution. Their beautiful appearance today was created by the distinct amount of pressure and their mineral content. The heart of a crystal is the atom and its particles, which rotate around the center. Although a crystal looks calm on the outside, it is actually a bubbling mass of molecules that vibrates at a certain frequency. The crystalline structure can absorb, conserve, focus and radiate energy, especially in the electromagnetic waveband. Crystals are piezoelectric, which means they can generate electricity and light under pressure, which is used in modern medicine, for example, in ultrasound equipment.

Crystal Properties: Which crystal is right for you?

Crystals have been used for thousands of years to create balance through resonance and vibration - this attribute is also said to have healing properties. If you want to take advantage of these properties, you can find the attributes that are associated with each crystal here. If your favorite crystal is not included here, just contact us and we will see what we can do :)

Amethyst

Amethyst is said to be a very powerful and protective crystal. It is said to calm, protect against mental attacks, and counteract stress and negative environmental energies. Amethyst is said to balance highs and lows and promote emotional centering. It is also said to open intuition and promote spiritual awareness.

Citrine

Citrine is said to carry the power of the sun and strengthen regeneration. It is said to be warming, energizing and creative and to promote joy in life. It is said to increase self-esteem and self-confidence, improve motivation and help develop a positive attitude. Citrine is said to promote concentration and inner peace and dissolve negative energy. The citrine itself does not need to be energetically cleansed.

Aquamarine

Aquamarine is said to be the crystal of courage and it soothes fears. It's said to have calming energies that reduce stress and quiet the mind. It is said to support when you feel overwhelmed and encourage to take responsibility for yourself as well as breaking self-defeating programs. Aquamarine is said to sharpen the intellect, clear up confusion and bring unfinished business to a conclusion.

Rose Quartz

Rose quartz is said to be the most important crystal for the heart. It is said to purify it and open it on all levels. It is also said to bring deep inner self-love and peace. In relationships it is said to strengthen trust and harmony and promote unconditional love. Rose quartz is said to strengthen empathy, sensitivity and positive affirmations. It is also said to strengthen self-confidence and self-esteem and encourage self-forgiveness and acceptance.

Rock Crystal

Rock crystal is said to be the most powerful energy amplifier on earth. It is said to absorb, store, regulate and release energy. Rock crystal is said to act as a deep soul cleanser, connecting the physical dimension with the spirit and harmonizing all chakras. Also, rock crystal is said to increase mental abilities and filter out distractions in meditation. On a mental level, it is said to enhance concentration and stimulate memory.

 

 

 

Crystal Energy: How to cleanse your crystals

If you want to take advantage of the energetic effects of your crystals, we recommend that you regularly energetically cleanse your rock crystal, rose quartz and amethyst jewelry. Citrine is one of the few self-cleaning crystals. Depending on your preference, you can do this in the following ways, for example:

  • Water: hold your crystals under running water for a few minutes and then gently dry them with a clean, dry cloth. Voilá!
  • Moonlight: Put your crystals in the moonlight for a few hours, it is said to work especially well with the full moon. Here you need good timing and the right place for your crystals.
  • Meditation: In your meditation, visualize the energetic cleansing of the crystals while holding them in your hands.

 

Source: J. Hall, The Crystal Bible