Räumungsverkauf: 50% Rabatt bis 31. Dezember

Qualität

Jedes unserer Schmuckstücke ist einzigartig und mit Liebe handgefertigt. Die Qualität und Langlebigkeit unserer Schmuckstücke hat höchste Priorität für uns. Wir wählen alle unsere Materialien sorgfältig aus:

  • Recyceltes 925er Silber
  • 24 Karat Vergoldung
  • Rohe Edelsteine aus Südamerika

Silber und Gold können unendlich oft recycelt werden. Wir kaufen recyceltes Silber und recyceln auch alle Reste, die in unserer Werkstatt anfallen. Wir verwenden hochwertiges 925er Silber, das bei guter Pflege dein ganzes Leben halten wird.

Die 24-Karat-Vergoldung ist eine dünne Schicht, die das gesamte Schmuckstück bedeckt. 24 Karat ist reines Gold, die höchste Qualität. Sie verleiht deinem Schmuckstück einen warmen und glänzenden Goldton. Bei intensivem Gebrauch kann sich die Vergoldung abnutzen, sie kann aber jederzeit aufgefrischt werden.

Die Herkunft unserer Edelsteine ist qualitativ unter den besten in Südamerika. Wir wählen jeden Edelstein per Hand aus und fertigen deine Schmuckstücke mit Liebe in unserer Schmuckwerkstatt in Kolumbien. Dabei arbeiten wir mit erfahrenen Familienunternehmen zusammen, die unsere Werte teilen.

Unsere Garantie

Wir garantieren hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung, damit du lange Freude an deinem Schmuckstück hast. Wir bieten dir 2 Jahre Garantie auf unsere Schmuckstücke und 6 Monate Garantie auf die Goldbeschichtung. Bitte beachte unsere Pflegetipps unten, um unsere Garantie in Anspruch nehmen zu können :) Wir arbeiten gerade an einer Kollektion mit 9 Karat Goldschmuck, damit wir in Zukunft auch für Gold mindestens 2 Jahre Garantie bieten können.

Reparatur

Wir sind auch außerhalb der Garantie für dich da: Wenn dir dein Schmuck versehentlich herunterfällt und kaputt geht, oder deine Goldbeschichtung eine Auffrischung braucht, sende uns einfach eine Nachricht mit einem Foto an melissa@alma-amazona.com und wir senden dir ein Reparaturangebot. Alternativ kannst du auch einen Juwelier vor Ort fragen. Wir würden uns sehr freuen, wenn deine Enkelkinder eines Tages deinen Alma Amazona Schmuck erben <3

Gold- und Silberschmuck spenden

Wir würden uns riesig freuen, wenn du deinen ausgedienten Gold- und Silberschmuck an uns spendest, damit wir neue wunderschöne Schmuckstücke daraus fertigen können. Kontaktiere uns unter melissa@alma-amazona.com, um ein kostenloses Versandlabel zu erhalten.

Wie pflege ich meinen Schmuck? 

Mit der richtigen Pflege und Lagerung kannst du deinen Silber- und Goldschmuck über viele Jahre strahlend und schön erhalten. Hier ein paar Tipps für deinen Alltag:
  • Lege deinen Schmuck als letzten Schritt beim Anziehen an, um Kontakt mit Cremes, Parfums oder Haarprodukten zu vermeiden. 
  • Lagere deinen Schmuck an einem kühlen, trockenen und luftdichten Ort. Die Schmuckstücke sollten sich nicht berühren, um Kratzer zu vermeiden. Du kannst deine Schmuckstücke z.B. in den Alma Amazona Schmuckschachteln lagern.
  • Unsere rohen Edelsteine sind robust, aber nicht unverwundbar. Achte darauf, dass dein Schmuck nicht herunterfällt und nimm ihn beim nächsten Boxkampf lieber nicht mit in den Ring, um ein Zerbrechen oder Herauslösen der Edelsteine zu vermeiden. 
  • Auch wenn es mehr Spaß macht mit Glamour zu putzen, ist dein Schmuck leider kein guter Putzhelfer. Der Kontakt mit Reinigungsmittel kann dazu führen, dass dein Schmuck oxidiert, abnutzt, fleckig oder stumpf wird.
  • Schweißtreibende Aktivitäten wie Sport und Sauna sind zwar sehr gut für dich, dein Schmuck steht aber eher auf andere Wellness. Durch den Kontakt mit Schweiß und hohen Temperaturen kann dein Schmuck schneller abnutzen, oxidieren oder stumpf werden. Bei großer Belastung kann der Verschluss deiner Kette oder deines Armbands brechen.
  • Dein Schmuck ist zwar nicht aus Zucker, aber trotzdem mag er es lieber trocken. Beim Duschen, im Meer und im Schwimmbad solltest du deinen Schmuck lieber ablegen. 

Wie reinige ich meinen Schmuck?

Reinige deinen Schmuck am besten nach jedem Gebrauch sanft mit einem trockenen und weichen Tuch. Für eine Tiefenreinigung tauche deinen Schmuck 5 Minuten lang in lauwarmes Wasser mit einer milden Seife, reibe ihn mit einer sanften Bürste oder deinen Fingern ab, um Schmutz zu entfernen und spüle ihn mit reichlich Wasser ab. Trockne den Schmuck danach sanft mit einem sauberen und trockenen Tuch ab.

Quality

Each piece of our jewelry is unique and handcrafted with love. The quality and longevity of our jewelry is our top priority. We carefully select all of our materials:

  • Recycled 925 silver
  • 24 carat gold plating
  • Natural crystals from South America

Silver and gold can be recycled endlessly. We buy recycled silver and make sure that all of our scraps are recycled as well. We use high quality 925 silver that will last more than a lifetime with good care.

The 24 carat gold plating is a thin layer that covers the entire jewelry. 24 carat is pure gold, so the highest quality available. It provides a warm and shiny gold tone to your jewelry. With extensive use, the gold plating can wear down, but it can be refreshed any time. 

We use the best quality crystals available in South America and handpick every crystal with love. We carefully craft each jewelry piece for perfection in our jewelry workshop and wok with experienced family businesses that share our values.

Our guarantee & repair service

We ensure high quality materials and careful craftsmanship, so you can enjoy your jewelry for a very long time. We provide a 2 year guarantee for our jewelry and a 6 month guarantee for the gold plating. Please follow our care tips below to be eligible for our guarantee :) We are currently working on 8 carat gold jewelry, so we can offer an affordable gold option with a full 2 year guarantee in the future. Stay tuned!

We are also here for you outside of the guarantee: If you accidentally drop your jewelry and it breaks, or your jewelry could use a refresh on the 24 carat gold plating, just send a message with a photo to melissa@alma-amazona.com and we will send you a repair offer with cost and repair time. Alternatively, you can always ask a local jeweler. We would love to see your grandkids inherit your Alma Amazona jewelry one day <3

How do I take care of my jewerly?

With proper care and storage, you can keep your silver and gold jewelry shining and beautiful for many years. Here are a few tips for your everyday life:
  • Putting your jewelry on should be the last step when getting dressed to avoid contact with creams, perfumes or hair products. 
  • Store your jewelry in a cool, dry and airtight place. The jewelry should not touch each other to avoid scratches. You can store your jewelry e.g. in the Alma Amazona jewelry boxes.
  • Our natural crystals are robust, but not invulnerable. Make sure your jewelry doesn't fall off and better don't take it into the ring at the next boxing match to avoid breaking or dislocating the crystals. 
  • Even though it is more fun to clean with glamour, unfortunately your jewelry is not a good cleaning helper. Contact with cleaning products can cause your jewelry to oxidize, wear, stain or dull.
  • Sweaty activities like sports and saunas are great for you, but your jewelry is more into other wellness. Exposure to sweat and high temperatures can cause your jewelry to wear out, oxidize or dull faster. Exposure to high stress can break the clasp on your necklace or bracelet.
  • Your jewelry may not be made of sugar, but it still prefers a dry climate. It's better to take your jewelry off when showering or swimming in the ocean, or in the pool.

How do I clean my jewelry?

It is best to clean your jewelry gently with a dry and soft cloth after each use. For a deep clean, soak your jewelry in lukewarm water with a mild soap for 5 minutes, rub it with a gentle brush or your fingers to remove dirt, and rinse it with plenty of water. Then gently dry the jewelry with a clean, dry cloth.